Auftaktveranstaltung am 29. März in der Stadtkirche Elbingerode
Elbingerode (kr) ● Die Oberharzer Stadtverwaltung lädt in Zusammenarbeit mit der Hochschule Harz und der Stadtkirchengemeinde Elbingerode zur Auftaktveranstaltung für das Projekt „Innovationsnetzwerk Oberharz“ ein. Diese findet am Dienstag, 29. März, um 17 Uhr in der St. Jakobikirche in Elbingerode statt.
Im Rahmen des Vorhabens soll es um die Attraktivität und das Entwicklungspotenzial der Stadt gehen, ebenso darum, welche innovativen Projekte in den kommenden Jahren umgesetzt werden könnten, um den Oberharz weiterzuentwickeln. In dem gemeinsamen Projekt mit der Hochschule Harz sollen „vielfältige Ideen gesammelt und offen diskutiert werden“, heißt es in der Einladung aus dem Rathaus. Alle Interessierten seien zur Auftaktveranstaltung in Elbingerode eingeladen. Diese soll circa zwei Stunden dauern.
Neben der konkreten Vorstellung des Projektes können die Teilnehmer in ersten Arbeitsgruppen die Ausgangslage und Chancen des Oberharzes aktiv bewerten und diskutieren. Parallel startet an diesem Abend eine Fragebogenaktion für alle Einwohner, Unter- nehmen, Vereine und Interessierte im Oberharzer Stadtgebiet.
Um die Veranstaltung optimal zu planen, bitten die Organisatoren um eine kurze formlose Anmeldung. Diese sollte bis Sonntag, 27. März, an die E- Mail-Adresse innoharz@hs-harz.de gesandt werden.
Quelle: Volksstimme, 19. März 2022